„Bewährtes halten, den Bedürfnissen der Zeit folgen“, mit diesem Motto hat LEMAITRE eines seiner Sicherheitsschuhmodelle in den Relaunch gesetzt.

Das Modell BLACKTOP S1 galt bereits in der Vergangenheit als Verkaufsrenner. So, wie aus VW Golf1 der Golf7 wurde, hat nun auch der beliebte Sicherheitsschuh ein umfassendes Update erfahren und wird in verbesserter Version zu BLACKTOP+ S1P.

Für den Neustart wurde der Vertreter des Sicherheitssektors mit der für breitere Fußformen geeigneten Passform konstruiert und auf die speziell für den deutschen Markt konstruierte Germax-Sohle gestellt.
Die anatomisch optimiert geformte Sohle verfügt über ein extra ausgeprägtes Volumen,  ein griffiges Profil und eine trotz robuster Optik spürbare Leichtigkeit durch das im Fersenbereich eingebaute Dämpfungssystem für erhöhten Tragekomfort.

Erhältlich in den Größen 37 – 49, ist der neue BLACKTOP+ S1P  mit einer durchtrittsicheren und metallfreien Einlegesohle aus Fibre-LS aufgerüstet worden, das schwarze Vollleder präsentiert sich nun noch glatter, noch weicher.
Stahlkappe, seitliche Luftlöcher, LEMAITRE-Branding und der grüne Rand im Knöchelbereich, dürfen nach wie vor nicht fehlen und erhalten das bewährte optische Image des bereits bekannten BLACKTOP.
 

Auch bezüglich der Kalkulation beschreitet LEMAITRE neue Wege – der BLACKTOP+ S1P zeigt zwar mehr Leistung, ist nun jedoch erheblich günstiger, als das Vorgängermodell.